Sie sind hier

Buchtipps

Elternabend von Sebastian Fitzek

 

Passend zum Schulanfang möchten wir Ihnen Sebastian Fitzeks Roman „Elternabend“ vorstellen.

Sebastian Fitzek kennen viele von uns als Krimiautor. „Elternabend“ ist sein erster Roman. 

Zwei fremde Menschen, Sascha Nebel und eine ihm unbekannte Frau, landen unfreiwillig auf einem Elternabend. Die beiden müssen sich als Ehepaar ausgeben und rutschen dabei von einer Absurdität in die nächste. Obwohl kein Klischee eines typischen Elternabends ausgespart wird, werden auch sensiblere Themen wie Mobbing und Depression angesprochen.

Das Buch besticht durch seine kreative Geschichte, den zahlreichen Plottwists und sorgt für amüsante und unterhaltsame Lesestunden.

 

La Tradizione von Domenico Gentile

Mit Italien verbinden wir nicht nur Urlaub und Lebensfreude sondern auch die köstliche italienische Küche.

Domenico Gentile nimmt uns in seinem Kochbuch „La Tradizione“ mit auf eine kulinarische Reise durch die Küche Norditaliens. Der Autor stellt uns Gerichte vor, die schon seit vielen Generationen von Familien gekocht werden. Jede Region wird in einem eigenen Kapitel mit Fotos der Gegend und den Menschen präsentiert. Die Rezepte reichen von Antipasti über Vorspeisen, Suppen, Eintöpfen, Hauptgerichten, Beilagen, Desserts und Kuchen. Alle Rezepte sind sehr verständlich beschrieben, sodass auch Hobbyköch:innen nichts mehr im Wege steht, sich inspirieren zu lassen, um die Familie und Freunde mit der norditalienischen Küche zu verwöhnen.

 

Foto: privat

 

Thriller: Das Loft

„Das Loft“ von Linus Geschke ist unser Buchtipp der Woche. Es ist ein durchdachter, exzellent geschriebener Thriller. Sarah und Marc, ein Paar in den 30-ern und ihr Freund Henning leben gemeinsam in einem schicken Loft in Hamburg. Eines Tages wird Hennings Blut literweise verspritzt in der gemeinsamen Küche gefunden. Doch von der Leiche fehlt jede Spur. Zunächst deutet alles auf Sarah und Marc hin. Haben sie Henning gemeinsam ermordet? Was hat es mit Marcs Fingerabdrücken auf sich, die auf dem Küchenmesser gefunden werden?

„Das Loft“ – ein wahres Highlight unter den Thrillern, ein Pageturner aus verschiedenen Perspektiven erzählt, den man kaum aus den Händen legen kann. Entdecken Sie diesen und weitere Krimis in unserer Bücherei.

Foto: privat