Sie sind hier

Ein Abend der Superlative

Die Büchereien des Walgau und des Großwalsertal luden am Donnerstag in das neueröffnete Kellertheater Lampenfieber.

Zu Gast war einer der interessantesten und erfolgreichsten Autoren Österreichs, der Tiroler Bernhard Aichner. Er gab Kostproben aus seinem neuesten Krimi „Totenrausch“, dem dritten Band der Trilogie rund um die Bestatterin Brünhilde Blum. Seine „Totenfrau“ Thriller standen monatelang auf den Bestsellerlisten und sind mittlerweile in 16 Sprachen übersetzt. Eine US Verfilmung von „Totenfrau“ ist in Arbeit.

„Alles wird gut“, mit diesen Worten beginnt das Buch „Totenrausch“. Die „sympathische“ Serienmörderin Blum, die nur aus Rache und aus Liebe zu ihren Kindern mordet, darf in diesem Buch ein Happy End erleben. Für Bernhard Aichner ist dieser Krimi nicht nur ein grausamer Thriller sondern auch ein Liebesroman.

Das Publikum amüsierte sich köstlich in dem voll besetzten Kellertheater und war begeistert von der grandiosen Darbietung des Autors. Das Allround Talent Aichner zeigte sich nicht nur als brillanter Autor sondern auch als begnadetet Entertainer. Er las, sang, erzählte Anekdoten, und erfreute das Publikum mit seinem ersten Text, den er als Jugendlicher verfasst hatte und mit dem er sich als 15 jähriger Pamela Anderson Fan outete.

Am Ende der Lesung stellte sich Bernhard Aichner noch der Diskussion mit dem Publikum, anschließend ließ so mancher im Gespräch mit dem Autor diesen gelungenen Abend mit einem Glas Wein ausklingen.

Die nächste Gelegenheit das Ambiente einer Lesung im Kellertheater Lampenfieber zu genießen haben Sie am 5.10.2017 mit dem bekannten Skistar Marc Girardelli. Er liest aus seinem Buch „Abfahrt in den Tod“.